Bundesverbandstagung des SoVD in Berlin: 3 Tage Themen, Beschlüsse und Gemeinschaft

Vom 08. bis 10.11.2019 fand die Bundesverbandstagung des SoVD in Berlin statt.

Für mich war es die erste Teilnahme und es war schon spannend diese Tage mit einem bunten Programm und vielen wichtigen Beschlüssen erleben zu können. Aus Wolfsburg waren wir zwei Delegierte und mit unserem Kreisvorsitzenden waren wir an diesen Tagen drei Vertreter aus Wolfsburg.

Ernst-Bernhard Jaensch ist für weitere 4 Jahre im Bundesvorstand vertreten. da ist er ja wirklich sehr engagiert im Bereich Organisation unterwegs. Adolf Bauer wurde auch für 4 weitere Jahre als Präsident im Amt bestätigt.

Ein neues Erscheinungsbild des SoVD wurde dort allen Delegierten vorgestellt. Wir in Niedersachsen haben es ja schon einige Monate früher in Hannover sehen können und jetzt wollen wir es mal gemeinsam mit Leben füllen.