Fabi-Kuratorium

Vor ein paar Tagen wurde ich in das Kuratorium der evangelischen Familienbildungsstätte berufen worden. Diese Berufung ehrt mich sehr.

Die Fabi ist mit ihrem Angebot und den Themen fest in Wolfsburg für die Unterstützung von Familien verankert. Das ist aus meiner Sicht eine besondere und für unsere Gesellschaft wichtige Aufgabe. Natürlich sind alle Angebote immer ein Impuls um als Eltern, als Familie, viele Situationen besser zu meistern oder neue Ideen zu erhalten. Genauso wichtig ist aber der Aspekt, dass es aktuell immer seltener gelingt in der Phase vor Kind und Familie Menschen lebenspraktische und aus der Lebenserfahrung geprägtes Wissen zu vermitteln.

Die Familien im klassischen Sinn mit Eltern, Kindern, Großeltern und Verwandten ist immer seltener funktionierend vorhanden. Da bedarf es einfach neuen Ideen und Angeboten. Dafür ist das Angebot der Fabi eine wichtige Ergänzung. Ich freue mich sehr über die Aufgabe gemeinsam mit anderen tollen Menschen die Fabi in ihrem Auftrag zu unterstützen.